Schule Schulleben Schulort Organisatorisches Kontakt


Aus der Not eine Tugend gemacht: Beim Holzfällen im Wald war zwar Suppe da - aber kein Löffel. Da wurden eben kurzerhand welche mit der Säge aus Tannenholz gesägt ...

Holzwerkstatt

Schule




Wir über uns
Pädagogik
Klassenstufen
Tagesablauf
Hort
Organisation
Kollegium
Einschulung
Träger
Aktuelles
Dieses »Ich« des Kindes in seiner Entwicklung und seinem Bedürfnis nach einem erfüllten Leben liebevoll und zuge- wandt zu unterstützen sehen wir als unsere Aufgabe an.

In unserer täglichen Arbeit orientieren wir uns am Waldorflehrplan und dem Rahmenplan für Unterricht und Erziehung in der Berliner Schule.
Zusätzlich zum epochalen Hauptunterricht bieten wir folgende Fächer und Therapien an:

Religionsunterricht, Eurythmie, Handarbeiten, Musikunterricht, Malen, Plastizieren, Turnen, Schwimmen, Werken, Förderunterricht

Logopädie, Physiotherapie, Ergotherapie, Heileurythmie, Chirophonetik

Das gesamte Schulumfeld als langjähriges Lebensumfeld der Schüler wird von Kollegen aller Fachrichtungen bewusst gestaltet. Dabei sind unsere christlichen Jahresfeste und Feiern Höhepunkte unseres Gemeinschaftslebens.




1
2
zurück